Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

27. Sölter Weinfest verzeichnet zahlreiche Besucher

15.08.2016

Auch in diesem Jahr war das bekannte und beliebte Sölter Weinfest in Salzgitter-Bad wieder ein Erfolg! 

 

Schon am Freitag war der Klesmerplatz trotz des wankelmütigen Wetters gut gefüllt. Zahlreiche Besucher hatten sich versammelt, um den Eröffnungsworten von Frau Kaiser, der Vorsitzenden der Werbegemeinschaft,  zu lauschen.

 

Am Samstag zog das reichhaltige Weinangebot in Verbindung mit dem wunderschönen Wetter scharenweise Besucher an: Bei einem Glas Wein unterhielt man sich an langen Tischen, traf alte Bekannte und genoss die Sonne. Kinder spielten rund um den Klesmerbrunnen und ein paar fröhliche Frauen fanden sich zusammen, um bei mitreißender Live-Musik ein Tänzchen zu wagen. Am Sonntag klang das fröhliche Weinfest gemütlich aus.

 

Insgesamt zieht die Werbegemeinschaft  eine positive Bilanz. „Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher und das reichhaltige Angebot an leckeren Weinen. Auch das Musik-Programm wurde gut angenommen. Alles in allem sind wir mit dem Verlauf des Festes sehr zufrieden“, so Frau Würfel vom Organisationsteam.

 

Fotoserien zu der Meldung


27. Sölter Weinfest (15.08.2016)