Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

28. Sölter Weinfest (11.-13.08.17)

27.07.2017

Zum 28. Mal findet das allseits beliebte Sölter Weinfest auf dem Klesmerplatz in Salzgitter-Bad statt. An drei Tagen werden Winzer und Weinhändler eine vielfältige Auswahl ihrer besten Tropfen für die Besucher bereit halten. Darüber hinaus bieten diverse Imbissstände sowie Bennos feine Kost  das Beste aus Keller und Küche und sorgen neben den Winzern mit einer guten Auswahl an Speisen für das leibliche Wohl.

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre, die den Aufenthalt in der Altstadt von Salzgitter-Bad zu einem Erlebnis macht. Mit dem folgenden Programm stellen die Veranstalter eine bunte Musikmischung vor :

Die  Gruppe „Gletscher Fezzer“ wird das Publikum am Freitag mit flotten Liedern auf das Weinfest einstimmen. Damit ist ein schwungvoller Auftakt garantiert.

 Am Samstag ab 18 Uhr steht wieder nite-n-day (family) auf der Bühne, die mit ihrem Programm das Publikum begeistern.

Der Weinfrühschoppen am Sonntag wird von dem Saxophonisten „ Vlady Bystrov“ musikalisch unterstützt, und am Nachmittag sorgen die „Cantores“ für den richtigen Schwung zum Abschluss der Veranstaltung. Hier ist für jeden etwas zum Mitsingen dabei!

 

PROGRAMM:

Freitag, 11.08.2017              18:30-23:00 Uhr           Die GletscherFezzer

 

Samstag, 12.08.2017           18:00-23:00 Uhr           Nite-N-Day (family)

 

Sonntag, 13.08.2017            11:00-13:00 Uhr           Vlady Bystrov

                                              15:00-19:00 Uhr           Cantores

 

NEU IN DIESEM JAHR - FRANZÖSISCHER MARKT

Der französische Markt wird seine acht Stände in der Vorsalzer Straße aufbauen und die Besucher mit Käse, Wurst, Nussbrot, aber auch Nougat aus Montélimar, Macarons  und vielem mehr verführen. Freuen Sie sich darauf, köstliche Leckerbissen aus Frankreich zu genießen und auf Wunsch gleich noch Nachschub mit nach Hause zu nehmen!

 

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern:

  • Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
  • WEVG Salzgitter
  • Getränke Kozlik
  • Wirtschaft- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH
  • Städtischer Regiebetrieb Salzgitter

 

Die Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad e.V. freut sich auf eine gelungene Veranstaltung sowie auf viele zufriedene Besucher in der Innenstadt.

Änderungen vorbehalten!!!

 

Fotoserien zu der Meldung


27. Sölter Weinfest (15.08.2016)