Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Die Sölter trafen sich zum Weinfest auf dem Klesmerplatz

16.08.2017

Auch wenn das Weinfest in diesem Jahr nicht gerade von der Wettergöttin gesegnet war, die Stimmung unter den Anwesenden war ungetrübt und ein harter Kern ließ es sich nicht nehmen dabei zu sein, als Herr Strauß, der neue Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Janine Weindok zur diesjährigen Weinkönigin proklamierte.

 

Über die drei Tage erhöhten sich die Besucherzahlen zusammen mit dem aufklarenden Wetter stetig und am Sonntag war der Klesmerplatz so voll wie in jedem Jahr! Da wurde das reichhaltige Weinangebot verkostet, mit alten und neuen Bekannten geplauscht und bei einem Flammkuchen oder einer Brotzeit mit Wurst und Käse vom französischen Markt ein gemütlicher Tag verbracht. Kinder wuselten durch die Menge und erklommen den Klesmerbrunnen, während auf der Bühne die Musiker mitreißende Live-Musik zum Besten gaben und der einige Besucher fröhliche das Tanzbein schwangen.

 

So hat das vielfältige Angebot an leckeren Weinen hat auch in diesem zahlreiche Besucher angezogen und es hat sich mal wieder gezeigt: Wenn das Wetter stimmt, wird diese Veranstaltung von den Besuchern sehr gut angenommen! Der französische Markt rundete das kulinarische Angebot gut ab und der Flammkuchen entwickelte sich rasch zur Lieblingsspeise zahlreicher Gäste.

 

Eine Auswahl der schönsten Fotos findet ihr gleich hier unten!

Ihr wollt alle Fotos sehen? Kein Problem, folgt einfach diesem Link: FACEBOOK

 

Fotoserien zu der Meldung


28. Sölter Weinfest (2017) (16.08.2017)

Hier ein paar Impressionen vom diesjährigen Weinfest. Alle Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite: bitte hier klicken