Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Automeile 2017 lockt zahlreiche Besucher in die Altstadt

03.10.2017

Trotz des etwas wankelmütigen Wetters spazierten am letzten Septemberwochenende wieder zahlreiche Besucher zur Automeile durch die Altstadt. Über 100 Fahrzeuge säumten die Straßen und konnten von interessierten Passanten inspiziert werden. – Ein Angebot, das viele wahrnahmen. Wo kann man sich auch sonst in so netter Atmosphäre an einem Tag einen Überblick über das Angebot von über 20 Marken verschaffen?

 

Auch die kleinen Besucher kamen in diesem Jahr voll auf ihre Kosten: Im Kinderland lud eine Hüpfburg zum Toben ein. Hinzu kamen ein Kinderkarussell, Kinderschminken und ein lustiger Clown, der aus Ballons vielfältige Figuren zauberte. Eindeutiger Publikumsliebling war jedoch das Kasperle-Theater, zu dessen Vorstellungen die begeisterten kleinen Besucher in mehreren Reihen auf der Straße saßen.

 

Gleich nebenan auf dem Marktplatz präsentierten sich Polizei, Feuerwehr und Johanniter. Einmal im Polizeiauto hinterm Steuer sitzen, sich probehalber auf ein Motorrad der Johanniter schwingen oder das Innere eines Rettungswagens genau unter die Lupe nehmen? Kein Problem! Die ganz Kleinen konnten zudem mit den Bobbycars der Johanniter die Rettungsgasse üben. Zahlreiche Vorführungen wie z.B. ein simulierter Rettungseinsatz oder das Auseinandernehmen eines Autos durch die Feuerwehr sorgten für noch mehr Abwechslung.

 

Und wenn der kleine (oder große) Hunger sich meldete, gab es in der gesamten Stadt ein reichhaltiges Angebot zahlreicher Stände von Grillwurst über Kaminstriezel bis hin zu Zuckerwatte oder frischem Kuchen im Zelt des Lions Clubs!

 

Zur musikalischen Untermalung marschierte am Samstag die Jazzpolizei durch die Stadt und hob aller Orten die Stimmung. Sonntag war dann das Gurilly-Quartett an der Reihe. Bereits aus dem letzten Jahr bekannt und beliebt, verbreitete es mit Tuba, Banjo, Saxophon und Percussion gute Laune unter den Besuchern.

 

Insgesamt ist die Werbegemeinschaft damit auch in diesem Jahr  mit dem Verlauf der Automeile zufrieden. Die Veranstaltung hat insbesondere am verkaufsoffenen Sonntag wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt gelockt, die in gemütlicher Atmosphäre durch die Altstadt schlenderten, Autos bestaunten, in den Geschäften stöberten und gemeinsam ein wunderschönes Wochenende genossen.

 

Fotoserien zu der Meldung


Herbstmarkt und 29. Automeile (01.10.2017)