Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Kinder schmücken die Tannen auf dem Weihnachtstreff in Salzgitter-Bad

04.12.2017

An diesem Montag trotzten die Kindergarten-Gruppen der Kita Hubertusstraße, Kita Rasselbande, Kita Sandbrink, Kita Mariae Jakobi und Kindergarten Christ-König dem nassen Wetter und machten sich auf in die Innenstadt von Salzgitter-Bad, um den Weihnachtstreff zu verschönern. Seit Wochen hatten sie gebastelt, geklebt, gemalt und sogar gebügelt, um die Tannenbäume auf dem Klesmerplatz zu verschönern und dem Ort ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken.

 

Der Wind macht das Anbringen der Anhänger zu einer Herausforderung, aber die Kinder gaben nicht auf. Bald hingen die Tannen voller schöner Schmuckstücke, während die Kleinen fröhlich drum herum umher liefen. Und dann tauchte auch noch der Nikolaus auf! Mit weißem Bart und rotem Mantel kam er zwischen den Tannen hervor, begrüßte die Kinder und hatte den fleißigen kleinen Helfern in seinem Sack natürlich auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Glücklich machten sie sich wieder auf den Heimweg.

 

„Mit unserer Anfrage sind wir bei den Kindergärten auf offene Ohren gestoßen. Ich freue mich, dass die Aktion so gut angenommen wurde und auch die Kinder ihren Spaß hatten“, war Heinz Strauß, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad e.V., begeistert. „Ich möchte mich  bei alle Kindern für die Kreativität, mit der sie unseren Weihnachtstreff bereichert haben, bedanken und natürlich insbesondere bei den ErzieherInnen der Kitas, die durch Ihre Kooperation und Unterstützung diese Aktion erst möglich gemacht haben. So ist der Weihnachtstreff noch mal ein kleines Stückchen schöner geworden.“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinder schmücken die Tannen auf dem Weihnachtstreff in Salzgitter-Bad

Fotoserien zu der Meldung


Kinder schmücken unsere Tannen am Weihnachtstreff (04.12.2017)